Fischologie
der Aquaristikblog

Erstbesatz für das 260-Liter Becken

Besatzbeispiel Bewohner

Diesmal hatten wir definitiv einen Nitritpeak, der jetzt wieder vorbei ist. Ich habe jeden Tag kontrolliert. Also habe ich die Platys und Guppy-Weibchen wieder zusammengesetzt und nach einigen Tagen einige Rote von Rio dazu. Eigentlich hatte ich die für das 60-Liter Becken gekauft aber das war keine gute Idee, auf die Beschreibung der Fischarten in Büchern kann man sich auch nicht immer verlassen. Die Fische sind zwar nur klein, zicken sich aber gerne an. Die meiste Zeit saß in jeder Ecke des Aquariums ein Fisch mit der Schwanzflosse in die Beckenmitte. Witzig, aber ich glaube nicht, dass sie sich wohl gefühlt haben. Vielleicht war ihnen das Revier einfach zu klein, im großen Becken sieht es gut aus.

Die Guppymännchen bleibt im kleinen Becken, ich will definitiv keinen Nachwuchs mehr haben. Als Gesellschaft bekommt er ein paar Bitterlingsbarben - und er balzt die tatsächlich an!

Für das 260-Liter Becken habe ich noch - ganz klassisch - zwei Antennenwelse vorgesehen. Die Chance auf ein Päarchen liegt somit bei 50%. Die sollen sich ja wie wild vermehren.

Fertig sieht der Besatz dann so aus:

Das Becken ist jetzt also komplett:

260-Liter Aquarium

260-Liter Aquarium nach Ersteinrichtung